drahtseilbähnli St. Gallen
Brunch Café Lieblinge

drahtseilbähnli

April 7, 2019

Ein absolutes Muss: Einer der wohl besten Sonntagsbrunches in der Stadt! Ein kleines schmuckes Lokal am Ausgang der Mühleggschlucht – ein geschichtsträchtiger Ort, wo Gallus auf den Bären traf.

Immer samstags und sonntags von 9 – 14 Uhr gibt’s im drahtseilbähnli, meiner Meinung nach, eines der besten Brunchbuffets der Stadt! Das Platzangebot ist beschränkt und die Nachfrage sehr gross, daher sollte man unbedingt reservieren und zwar schon einiges im Voraus!

© Cityvibes St. Gallen

Unser Sonntagsbrunch im drahtseilbähnli hat vor gar nicht so langer Zeit stattgefunden, wie die fleissigen Instastory VerfolgerInnen sich vielleicht noch erinnern mögen. Ein sonniger Tag, der einige schon dazu verleiten liess, sich vor das Lokal zu setzen. In der autofreien Zone und bei plätschernder Steinach lässt es sich nämlich ganz gut draussen sitzen.

Das Brunchbuffet für 28.- CHF pro Person (exkl. Getränke, ausser Wasser und Saft) hat einiges zu bieten und wie ich finde, zu einem sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis. Ganz viel Selbstgemachtes und Leckeres aus der Region wird aufgetischt!

© Cityvibes St. Gallen

Von aussen ein unscheinbares Lokal mit einfacher Einrichtung, hat es aber umso mehr Charme. Direkt beim Eintreten ins drahtseilbähnli sieht man das tolle kulinarische Angebot und wird herzlich vom Personal begrüsst.

Selbstgemacht und regional

Verschiedene Brote, feiner Zopf und kleine Gipfeli stehen zur Auswahl und sicher fünf oder sechs verschiedene Käse- und Fleischsorten sind aufgetischt. Für Fischliebhaber gibt es Lachs mit Meerrettich. Humus und andere Aufstriche fehlen natürlich auch nicht und wer mag, kann auch schon zu Antipasti, Oliven und Gurken greifen.

© Cityvibes St. Gallen

Dazu kann man zwischen kleinen Schälchen und Gläschen mit Birchermüesli, Fruchtsalat mit Joghurt und Crunch, gekochtem Ei mit Avocado und einem Birnen-Frischkäse-Arrangement auswählen – eines schöner als das andere! Die selbstgemachten Konfitüren in kleinen Minigläschen springen einem direkt ins Auge. Was ich auch besonders mag an diesem Brunch: die Liebe zum Detail.

© Cityvibes St. Gallen
© Cityvibes St. Gallen
© Cityvibes St. Gallen

Mit dem Brunch im drahtseilbähnli gelingt der perfekte Start in den Sonntag. Danach kann gemütlich zu den Drei Weieren spaziert und die Aussicht auf die Stadt und den Bodensee genossen werden. 🙂


drahtseilbähnli

St. Georgen-Strasse 3, 9000 St. Gallen

No Comments

    Leave a Reply